News RSS-Feed

04.04.2019 Exporo kauft Microapartmenthaus in Hamburg-Wandsbek

Fotocredit: Exporo AG
Exporo, Marktführer für digitale Immobilieninvestments in Deutschland, hat sein Bestandsportfolio erweitert und ein Microapartmentgebäude in Hamburg gekauft. Das von einem privaten Verkäufer erworbene, 3.077 m² große, Gebäude liegt direkt am Wandsbeker Markt und verfügt über 95 Apartments mit einer Größe von jeweils ca. 30 m². Exporo plant eine sukzessive Aufwertung der Immobilie und Modernisierung des Apartmentstandards. Das Gebäude wurde durch Engel & Völkers Commercial, Hamburg, als Berater vermittelt und wird von der Krasemann Immobiliengruppe professionell verwaltet.

Durch digitale Immobilieninvestments privater Anleger wurden bereits mehr als 4 Millionen Euro eingeworben. Die Zahlung des Objektes erfolgte, wie bei Objekten der Produktkategorie ’Exporo Bestand’ üblich, durch eigene Vorfinanzierungsmittel – die Anleger lösen später die Vorfinanzierung ab.

’Exporo Bestand’ umfasst derzeit ein Immobilienportfolio mit einem Volumen von 98 Millionen Euro Assets under management. Knapp 800.000 Euro an Zinsen wurden bereits an die Anleger ausgeschüttet. Das vermittelte Volumen von ’Exporo Bestand’ soll von knapp 25 Millionen Euro in 2018 auf über 100 Millionen Euro in diesem Jahr gesteigert werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!