News RSS-Feed

09.04.2019 MünchenerHyp finanziert Ankauf des Lyoner Sterns in Frankfurt

Die Münchener Hypothekenbank eG finanziert mit 48 Millionen Euro für die Investcorp Bank BSC, einem Immobilienmanager aus Bahrain, den Ankauf des Bürogebäudes Lyoner Stern in Frankfurt-Niederrad.

Der Käufer wurde durch JLL Debt Advisory unterstützt. Die MünchenerHyp agiert als alleiniger Underwriter.

Das Objekt weist eine Nutzfläche von 28.000 qm auf, verfügt über 432 Stellplätze und ist multi-tenant-fähig. Zudem wurde es in den letzten zwei Jahren umfassend modernisiert und hat eine BREEAM-Zertifizierung erhalten. Es zeichnet sich des Weiteren durch eine gute Lage und Anbindung innerhalb der Bürostadt Niederrad sowie nahezu Vollvermietung aus.

„Einmal mehr konnten wir in einer anspruchsvollen Ankaufsstruktur einen internationalen Investor mit unserer Cross-Border Strategie und einem nationalen Partner bei einem Ankauf in Deutschland begleiten“, sagt Jan Polland, Bereichsleiter Gewerbliche Immobilienfinanzierung der MünchenerHyp.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Finanzierung erneut unsere Transaktionsverlässlichkeit beweisen konnten“, ergänzt Christian Winges, Regionaldirektor für Gewerbliche Immobilienfinanzierung der MünchenerHyp in Frankfurt.

“In Deutschlands diversifizierter Bankenlandschaft haben wir die MünchnerHyp als starken und kundenorientierten Transaktionspartner identifiziert, der durch seine wettbewerbsfähigen Finanzierungkonditionen dazu beigetragen hat, die Transaktion für unseren Kunden zu ermöglichen und dessen Geschäftsmodell umzusetzen“, sagt Anke Herz, Team Leader Debt Advisory Germany.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!