News RSS-Feed

11.04.2019 AEW verstärkt Investor Relations Team mit Bianca Kraus

AEW verstärkt das Team in Deutschland mit Bianca Kraus als Director Investor Relations. Bianca Kraus wird in München ansässig und Teil des internationalen Investor Relations Teams sein. In ihrer Funktion verantwortet sie die Betreuung institutioneller Anleger in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem wird sie die Vertriebsaktivitäten der europäischen Plattform unterstützen und direkt in die Entwicklung neuer Fondsstrategien eingebunden sein.

AEW hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum des Deutschlandgeschäfts verzeichnet. Zum 31. Dezember 2018 verwaltete die deutsche Plattform ein Vermögen in Höhe von 3,2 Mrd. € und Eigenkapitalzusagen von 37 institutionellen Investoren aus der DACH-Region in Höhe von ca. € 2 Mrd. Im November 2018 erweiterte AEW ihr deutsches Investment-Management-Geschäft mit der Übernahme der Hypoport Invest GmbH und ergänzte die europäische Plattform um eine deutsche regulierte Kapitalverwaltungsgesellschaft, die nun als AEW Invest GmbH firmiert.

Bianca Kraus ist seit über 20 Jahren in der Immobilienbranche tätig, wobei sie sich auf institutionelle Fonds konzentrierte. Bevor sie zu AEW kam, war sie bei BNP Paribas REIM als Head of Customer and Fund Relation tätig. Zu ihren Aufgaben gehörten die Koordinierung von Vertriebsaktivitäten und das Relationship Management.

Rob Wilkinson, CEO von AEW in Europa, kommentiert: "Deutschland ist für uns ein Schlüsselmarkt und ein bedeutender Standort für unsere Investment- und Asset-Management-Aktivitäten. Wir haben erheblich in unser deutsches Geschäft investiert. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Investor Relations wird Bianca Kraus in Zukunft eine Schlüsselrolle beim Ausbau der Kundenbasis und der Betreuung institutioneller Investoren in Deutschland spielen, da sie deren spezifische Anforderungen aus der Praxis kennt.“

Bianca Kraus ist Certified Real Estate Analyst (CERA) und hält ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Regensburg.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!