News RSS-Feed

11.04.2019 Goldbeck realisierte G+K Immobilie im Business-Park Bielefeld-Süd

Foto: G+K
Im Business-Park Bielefeld-Süd ist am vergangenen Freitag, 5. April, ein neuer Bürokomplex eingeweiht worden, den das Bauunternehmen Goldbeck für G+K Immobilien realisiert hat. In hochwertiger Bauweise entstand in der Gildemeisterstraße 96, nur wenige Minuten entfernt von den Autobahnen A2 und A33, ein modernes, dreigeschossiges Gebäude mit Aufzug und großzügigen, räumlich variablen Büroeinheiten auf einer Gesamtfläche von rund 2.400 Quadratmetern. „Wir haben uns ganz bewusst für eine zeitlose Architektur entschieden, die sich harmonisch in das Gesamtbild des Gewerbeparks einfügt“, betont G+K Geschäftsführer Henrich Grautoff in seiner Ansprache. Zuvor hatte Jörg-Uwe Goldbeck, Geschäftsführer des gleichnamigen Bauunternehmens, Grautoff symbolisch den Schlüssel für die Immobilie übergeben. Pfarrer Volker Tosberg gab denjenigen, die das Gebäude erstellt haben, es verwalten und demnächst darin arbeiten, ein Segenswort mit auf den Weg.

Mehr als 80 Prozent der Bürofläche sind vermietet, unter anderem an den Werkzeugmaschinen-Hersteller DMG MORI, den Software-Entwickler INNOMOS sowie an den Massivhaus-Hersteller Viebrockhaus, der in dem Komplex das Vertriebsbüro Ostwestfalen eröffnet.

Realisiert hat das Projekt das Bielefelder Bauunternehmen Goldbeck. „Aufgrund unserer speziellen Bauweise mit vorgefertigten Elementen aus eigener Produktion konnten wir in neun Monaten Bauzeit weitgehend witterungsunabhängig bauen“, erklärt Goldbeck-Niederlassungsleiter Andreas Isenbeck. Dabei wurden Aspekte wie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz berücksichtigt. So ist das Gebäude mit einem Energieboden, Lüftung, Kühlung, Raffstores und einer Sonnenschutzverglasung ausgestattet. Eine Wärmepumpe sowie eine Brennwerttherme sorgen zu jeder Jahreszeit für angenehme Temperaturen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!