News RSS-Feed

12.04.2019 Connex Gruppe kauft neun Objekte mit 79 Wohn- und Gewerbeeinheiten

Die Connex Gruppe, ein Düsseldorfer Immobilienunternehmen mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat in den vergangenen Wochen den Immobilienbestand um neun Objekte erweitert. „Die erworbenen Immobilien ergänzen unseren Immobilienbestand und eigenen sich hervorragend für die Expansionsstrategie auf dem Düsseldorfer und Essener Wohnungsmarkt. Die Immobilen befinden sich in entwicklungsfähigen Wohnlagen und sichern uns durch Bereinigung des knapp 30%igen Leerstandes sowie gezielte Modernisierungsmaßnahmen eine nachhaltige Entwicklung unseres Wohnungsbestandes“, sagt David Peter, geschäftsführender Gesellschafter der Connex Gruppe.

Die neun Objekte befinden sich unter anderem auf der Rather Straße sowie auf der Talstraße in Düsseldorf. Die in Essen erworbenen Mehrfamilienhäuser befinden sich im Essener Nordviertel (Beisingstraße), in Frohnhausen (Kuglerstraße), sowie Holsterhausen (Gemarkenstraße) und dem Südostviertel (Sedanstraße).

Immobilien für 26.5 Millionen Euro im zweiten Quartal 2019 im Vorlauf

Bereits 2018 hatte die Connex Immobilien Gruppe ca. 320 Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 32 Millionen Euro erworben. „Wir wollen in den kommenden Jahren mindestens 800 Einheiten in Essen erwerben. Durch die letzten Transaktionen beginnen wir, unser gesetztes Ziel in die Tat umzusetzen“, sagt David Peter. „Unsere Strategie sieht einen gezielten Ankauf von Mehrfamilienhäusern, Wohn & Geschäftshäuser sowie Portfolios in etablierten Lagen vor. Diese werden wir durch aktives Asset Management effizient zum Erfolg führen“, erklärt Peter.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!