News RSS-Feed

15.04.2019 Development Partner entwickelt IBM-Technologiecampus bei Stuttgart

Quelle: Development Partner AG / Architektur: kadawittfeldarchitektur, Aachen
Die Gateway Real Estate AG, einer der führenden Entwickler im deutschen Immobilienmarkt, hat sich über ihr Tochterunternehmen Development Partner ein weiteres Leuchtturmprojekt gesichert. Auf einem rund 69.000 Quadratmetern großen Grundstück wird die Development Partner AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Gateway Real Estate AG, den neuen IBM-Technologiecampus realisieren. In Ehningen werden die beiden Standorte Böblingen und Ehningen des IBM-Konzerns zusammengeführt. Nach der im Jahr 2021 geplanten Fertigstellung sollen dort etwa 3.500 Beschäftigte auf der vermietbaren Fläche von rund 42.000 Quadratmetern arbeiten.

„Wir sind stolz darauf, dass wir uns dieses überaus attraktive Objekt sichern und ein weltweit führendes Unternehmen als Ankermieter gewinnen konnten. Noch vor dem ersten Spatenstich wurde ein langfristiger Mietvertrag mit IBM abgeschlossen“, sagt Ralf Niggemann, CEO der Development Partner AG und ergänzt: „Die Pläne des renommierten Architekturbüros kadawittfeldarchitektur aus Aachen erfüllen höchste Ansprüche an eine moderne Büroarbeitswelt und sind auch unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten vorbildlich.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!