News RSS-Feed

17.04.2019 Savills berät Windsourcing bei Anmietung im Hamburger Kontorhaus

Das Online-Unternehmen Windsourcing.com GmbH, das sich auf den Servicemarkt für Windenergieanlagen spezialisiert hat, mietet ab Mitte April 2019 rund 220 m² des Hamburger Kontorhauses an. Das Büro- und Geschäftsgebäude befindet sich in der Lippeltstraße 1 im Teilmarkt City-Süd. Während des Vermittlungsprozesses war das international agierende Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills auf Mieterseite beratend tätig.

„Wir freuen uns, die Windsourcing.com GmbH im Rahmen ihres Expansionsgesuches unterstützt zu haben. Der neue Standort zwischen HafenCity und City-Süd besticht durch seine attraktive Lage: Einerseits ist der Weg ins Zentrum nicht weit und andererseits ist die Nähe zu den Elbbrücken gegeben. Das ist im zunehmenden ,War for Talents‘ ein ausschlaggebender Vorteil gegenüber Wettbewerbern“, erklärt Niklas Guhlich, Teamleader Office Agency bei Savills in Hamburg. „Außerdem ist die denkmalgeschützte Immobilie umfangreich saniert worden. Hervorzuheben ist die Fassade, die komplett erneuert wurde und zur repräsentativen Außenwirkung beiträgt.“ Die Sanierungsmaßnahmen wurden mit der Erneuerung der Tiefgarage Ende 2011 abgeschlossen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!