News RSS-Feed

18.04.2019 CCC Schuhmode eröffnet größtes Schuhgeschäft in SEE

Im Einkaufszentrum Citypark in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana hat CCC Schuhmode heute eine 2.100 m² Quadratmeter große Filiale in Betrieb genommen, die zweite in Ljubljana und damit die 15. in Slowenien, die gleichzeitig das größte Schuhgeschäft im gesamten SEE-Raum (Südosteuropa) ist. Damit treibt der internationale Schuhmode-Erzeuger- und –händler CCC seine Verkaufsflächen-Erweiterung weiter voran.

Im ersten Quartal 2019 hat CCC seine Verkaufsfläche in 18 Ländern um 37 Prozent auf 675.000 m² ausgeweitet und ist gleichzeitig im Online-Handel um 72 Prozent gewachsen. Der Konzern-Umsatz ist gleichzeitig um 57 Prozent auf knapp 241 Millionen Euro gestiegen.

„In unserem Flagship-Store der Super-VIP-Klasse im Citypark Ljubljana, der mit 2.100 m² das größte Schuhgeschäft im SEE-Raum ist, können wir ein noch breiteres Sortiment als in unseren sonstigen Filialen anbieten. Derartige Super-VIP-Stores betreibt CCC nur in Hauptstädten, bisher bereits in Wien, Warschau und Budapest“, erklärte CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann, der von Graz aus auch die slowenischen und kroatischen CCC-Tochtergesellschaften führt.

„In der überaus bekannten Einkaufslage des Cityparks bieten wir auf zwei Verkaufsebenen mit modernster und eigens entwickelter Laden-Gestaltung ab sofort ein noch breiteres und besonders attraktives Sortiment an modischen Damen-, Herren- und Kinderschuhen sowie Taschen an, damit auch an zwei Standorten in der Hauptstadt Ljubljana, neben dem Einkaufszentrum Mercator in Šiška“, sagte Zimmermann. Das entspreche nicht nur der laufenden CCC-Strategie der Verkaufsflächen-Erweiterung, sondern bringe auch den KundInnen das besonders günstige Preis-/Leistungsverhältnis von CCC nahe.

„Fünfeinhalb Jahre nach dem Einstieg von CCC in den österreichischen, slowenischen und kroatischen Markt halten wir in Österreich derzeit bei einer Gesamtverkaufsfläche von mehr als 30.000 m² und kommen jetzt von der Phase der starken Expansion der ersten Jahre in die Phase der Verkaufsflächen-Optimierung“, erklärte Zimmermann, der weiterhin am Ziel von rund 70 Filialen in Österreich festhält. „Für uns liegen die erfolgreichsten Ladengrößen zwischen 600 m² und 900 m² - abgesehen von den Flagship-Stores, deren Realisierung allerdings viel Geduld erfordert, um geeignete Verkaufsflächen zu finden“.

„In Slowenien betreiben wir seit heute 15 Filialen mit insgesamt fast 11.000 m² und in Kroatien sind es aktuell 25 Filialen mit ca. 16.500 m². In beiden Ländern wird es heuer über das Jahr verteilt starke Verkaufsflächen-Zuwächse geben. In Österreich beschäftigt CCC mehr als 500 MitarbeiterInnen, in Slowenien rund 170 und in Kroatien ca. 260“, ergänzt CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann.

CCC ist der größte Schuherzeuger Europas, der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter des Kontinents und seit 2014 bereits größter in den CEE-Ländern. Die CCC-Aktien werden an der Warschauer Börse gehandelt.

Im ersten Quartal 2019 hat die Konzern-Holding CCC S.A. knapp 241 Millionen Euro Umsatz erzielt und damit eine Umsatzsteigerung von 57 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2018. Im weiterhin rasant wachsenden Online-Handel, der in 15 Ländern läuft, betrug das Wachstum 72 Prozent. Ende März betrieb CCC rund 1.150 Stores mit rund 675.000 m² Verkaufsfläche in 18 Ländern, wodurch CCC inklusive des Onlinehandels in 23 Ländern präsent ist. Innerhalb eines Jahres ist die Verkaufsfläche um 37 Prozent gewachsen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!