News RSS-Feed

25.04.2019 SEGRO Nordeuropa mit Entwicklungsrekord

2018 hat SEGRO Nordeuropa in den Märkten Köln, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Wien und Amsterdam insgesamt 165.200 Quadratmeter Mietfläche in seinen City- und Logistikparks fertiggestellt. Damit wurde ein neues Rekordvolumen errichtet. Insgesamt verfügt SEGRO in Nordeuropa nun über 1.478.000 Quadratmeter vermietbare Fläche, mit einer gewichteten durchschnittlichen Laufzeit der nicht abgelaufenen Mietverträge von 7,2 Jahren.

Der Großteil der 2018 fertiggestellten Flächen bestand aus spekulativen Entwicklungen. Dennoch waren zum Jahresende 2018 bereits mehr als die Hälfte dieser neuen Flächen vermietet.

Aktuell hat SEGRO Nordeuropa weitere 176.900 Quadratmeter in der Entwicklung. Diese umfassen unter anderem Neuentwicklungen und Erweiterungen in Amsterdam, Düsseldorf, Frankfurt, Krefeld und Oberhausen.

„Wir haben 2018 sowohl urbane als auch klassische ‚Big-Box‘-Logistikeinheiten fertiggestellt und können deswegen von der Nachfrage profitieren, die aufgrund des Wirtschaftswachstums und der steigenden Bedeutung des Onlinehandels weiter zunimmt“, sagt Jim Hartley, Business Unit Director Northern Europe bei SEGRO. „Im Jahresverlauf haben wir einige letzte Assets verkauft, die nicht zu unserer Core-Strategie passten. Entsprechend sind wir nun nicht mehr in Belgien präsent und können unsere Aufmerksamkeit auf Deutschland richten, wo wir unsere Präsenz in den Schlüsselmärkten weiter ausbauen wollen. Auch in der Niederlanden werden wir verstärkt aktiv sein.“

Dies sind Ergebnisse des Geschäftsberichts 2018 von SEGRO, den Sie hier finden können.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!