News RSS-Feed

02.05.2019 Feuring eröffnet Hotels für Hyatt in Mailand und Venedig

Hyatt Centric Milan Centrale in Mailand. Fotocredit: Feuring
Der in Mainz ansässige Hotel-Spezialist Feuring Hotelconsulting GmbH hat für die Hyatt Hotels Corporation vor wenigen Tagen zwei Hotels in Mailand und Venedig eröffnet. Mit beiden Hotels startet Hyatt erstmals in Italien die neue Marke Hyatt Centric als sogenannte full-service Lifestyle-Kategorie.

Feuring hat die beiden Hotels im August 2018 von der in Mailand ansässigen LaGare S.p.A. übernommen und entwickelt sie derzeit im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Programmes weiter. Hyatt hat für beide Häuser einen langfristigen Managementvertrag mit Feuring abgeschlossen. Investor ist ein Luxemburger-Immobilienfonds, für den Feuring auch das Asset-Management der beiden Objekte übernommen hat.

Das Hyatt Centric Murano Venice ist das erste Hyatt überhaupt in Venedig. Es befindet sich auf der Insel Murano, dem Glasbläser-Zentrum der Lagunenstadt. Das Gebäude liegt 50 Meter neben dem Glas-Museum von Murano, in direkter Nachbarschaft zur Basilica die Santi Maria e Donato und umfasst auf einer Gesamtfläche von 8.140 Quadratmetern 119 Hotelzimmer. Erreichbar ist das Hotel mit dem eigenen Boots-Shuttle vom Flughafen in rund 20 Minuten und vom zentralen Platz San Marco aus in rund 10 Minuten. Das Gebäude selbst wurde auf den Mauern einer ehemaligen Glas-Manufaktur errichtet. Eingerichtet ist das Hotel mit modernen und zeitgemäßen Ausstattungen und einem Blick auf den Canale Grande di Murano.

Das zweite mit Hyatt nun eröffnete Hotel ist das Hyatt Centric Milan Centrale in Mailand. Es umfasst eine Gesamtfläche von 9.600 Quadratmetern und bietet 141 Gästezimmer. Das Hotel liegt im Stadtviertel Porta Nuova unweit von Mailands Hauptbahnhof. Porta Nuova hat sich als modernes und sehr internationales Viertel für Büro- und Wohnnutzungen etabliert und besitzt mit dem Corso Como die Mode-Hauptstraße Mailands. Das moderne Haus verfügt über großzügige Zimmer und Suiten, die teilweise auch ein privates Türkisches Bad und eine Terrasse in der 12. Etage haben. Auf dem Gebäudedach befindet sich eine 360-Grad-Bar mit einem Ausblick auf Mailand. Der Wellness-Bereich ist unter anderem mit einem römischen Bad, einer Sauna und einem Türkischen Bad ausgestattet.

"Nach der Entwicklung des Hyatt Regency in Düsseldorf und dem Hyatt Place am Flughafen Frankfurt, freuen wir uns sehr über die Eröffnung der zwei Häuser in Venedig und Mailand. Insbesondere, weil es die ersten zwei Hotels der neuen Marke „Hyatt Centric“ in Italien sind. Diese gemeinsame Übernahme unterstreicht unsere langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hyatt“, erklärt Matthias Lowin, Geschäftsführer der Feuring Hotelconsulting GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!