News RSS-Feed

09.05.2019 CORESIS und Universal erwerben Pod|BC von STRABAG Real Estate

Bildquelle: CORESIS Management GmbH
Die CORESIS Management und Universal-Investment erwerben das an der Podbielskistraße in Hannover gelegene Business Center „Pod|BC“. Das von STRABAG Real Estate GmbH, Bereich Hannover, (SRE) entwickelte und vollvermietete Bürogebäude verfügt über rund 6.300 m² Mietfläche. Langfristiger Hauptmieter ist das niederländische Gasversorgungsunternehmen Gasunie. Ferner werden die Steuerberater Bolik & Partner, die Immobilienberatung Arcadis sowie die Verkehrswegebau- und Immobilienentwicklungssparte Hannover der STRABAG einziehen.

„Das ‚PodIBC‘ gehört zu den interessantesten hannoverschen Büroneubauten der vergangenen Jahre. Sein Standort verspricht langfristig gute Cashflows und eine solide Wertentwicklung“, sagt Detlev Neuhaus, Bereichsleiter der SRE in Hannover.

Zuwachs für Fonds „Deutsche Wirtschaftszentren“

Erworben wird das Gebäude für den von der CORESIS Management GmbH initiierten und auf der Plattform von Universal-Investment für institutionelle Anleger aufgelegten Spezialfonds „Deutsche Wirtschaftszentren“, der ausschließlich in Bürogebäude deutscher Großstädte investiert. Vermittelt wurde die Transaktion durch Engel&Völkers Commercial Hannover. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!