News RSS-Feed

13.05.2019 DLA Piper Hamburg zieht auf 3.200 m² in den Alten Wall

Fotocredit: © Entwicklungsgesellschaft Art-Invest Real Estate
DLA Piper ist am vergangenen Wochenende vom Jungfernstieg in die neuen Räumlichkeiten „Alter Wall Hamburg“ im Herzen Hamburgs gezogen. Auf insgesamt rund 3.200 qm Bürofläche hat DLA Piper die obersten drei Geschosse des Gebäudes an der Adresse Alter Wall 4 bezogen. Besonders hervorzuheben ist das historische Oktogon, das eine Sichtachse zwischen allen Stockwerken schafft und die Transparenz des gesamten Bürokonzepts unterstreicht, sowie die exklusive Dachterrasse mit ihrem Blick auf Alsterfleet und Rathaus.

Am Altem Wall entstehen hinter der längsten historischen Fassade der Stadt, direkt gegenüber vom Rathaus, insgesamt rund 15.000 qm Fläche für Kunst, Genuss und Shopping sowie ca. 18.000 qm Raum für modernes Arbeiten.

Dr. Jörg Paura, Office Managing Partner des Hamburger Büros von DLA Piper, sagt: „Nachdem wir an unserem Hamburger Standort, seit der Eröffnung vor nunmehr 15 Jahren, ein erhebliches Wachstum verzeichnen konnten, freuen wir uns nun ganz besonders auf unsere neuen Räumlichkeiten in einem ebenso eleganten wie hanseatischen Umfeld.“

Dr. Benjamin Parameswaran und Dr. Konrad Rohde, Managing Partner von DLA Piper in Deutschland, ergänzen: „Wie auch an unseren anderen Standorten in Frankfurt, Köln und München, unterstreichen unsere neuen Räumlichkeiten im Herzen von Hamburg in besonderem Maße den Anspruch von DLA Piper, lokale Kompetenz und internationale Präsenz an zentralen Wirtschaftsstandorten zu verbinden. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Mandanten künftig am Alten Wall begrüßen zu können.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!