News RSS-Feed

14.05.2019 Sollmann+Zagel vermittelt Bauträgergrundstück bei Fürth

Immobilien Sollmann+Zagel, DIP-Partner aus der Metropolregion Nürnberg, hat ein größeres Bauträgergrundstück vermittelt. Das Besondere an dem rund 4.800 m² großen Grundstück in Zirndorf bei Fürth war, dass die aus Oberbayern stammende Stiftungseigentümerin keinen Verkauf, sondern eine Verwertung auf Basis eine Erbbaurechtsvertrags anstrebte. Dennoch wurde das Grundstück in relativ überschaubarer Zeit platziert. Mit der Schultheiß Projekt AG wurde ein kompetenter und seriöser Käufer für das Erbbaurechtsgrundstück gefunden. Die Verhandlungen bis zur Vertragsunterschrift verliefen sehr harmonisch.

„Das liegt sicherlich auch daran, dass Herr Konrad Schultheiß und meine Wenigkeit sich im Geschäftsbereich seit über 30 Jahren kennen und schätzen“, so Michael Zagel, geschäftsführender Gesellschafter der Immobilien Sollmann+Zagel GmbH. Auf dem Grundstück werden rund 30 Wohneinheiten errichtet. Über weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!