News RSS-Feed

15.05.2019 Richtfest für Wohnprojekt am BUGA-Gelände Mannheim

52 Mietwohnungen + 26 Eigentumswohnungen auf ehemaligen Draht-Christ-Areal /
bezugsfertig im Herbst 2019 / weiteres Quartier bereits in Planung
Mannheim. Mannheim-Käfertal wandelt sich im Vorfeld der Bundesgartenschau weiter zum immer beliebteren Wohnstandort. So auch an der Wachenheimer Straße. Auf dem langjährenden Firmengelände der Draht Christ GmbH, feiert der Projektentwickler Bonava heute Richtfest für die ersten 26 neuen Wohnungen.

„Die Lage in unmittelbarer Nachbarschaft des kommenden BUGA-Geländes ist besonders bei jungen Paaren mit Kindern gefragt. Hier ist es grün, ruhig und auch Kitas und Schulen sind nicht weit. Im Herbst werden die ersten Familien einziehen“, erklärt Bonava-Projektleiterin Vanessa Biruk.

Das Quartier umfasst insgesamt zwei Mehrfamilienhäuser und vier Townhouses mit 52 Miet- sowie 26 Eigentumswohnungen. Die geplanten Wohnungen bieten rund 45 bis 170 Quadratmeter Wohnfläche, zwei bis fünf Zimmer sowie je einen Balkon oder eine Terrasse. Zu jeder Wohnung gehört zudem ein gesonderter Kellerraum. Alle Etagen werden per Aufzug erreichbar sein. Unterhalb des Quartiers ist eine Tiefgarage mit 78 Stellplätzen geplant. Weitere Parkmöglichkeiten sollen im Außenbereich der Townhouses entstehen.

Den Mittelpunkt des Quartiers bildet künftig eine großzügige Grünanlage mit Sitzgelegenheiten mit Spielflächen, die zum natürlichen Treffpunkt der Nachbarn werden sollen.

„Inzwischen sind die meisten Wohnungen vergeben. Doch wir planen schon das nächste Quartier in der Nachbarschaft. Die Details stehen noch nicht alle fest, doch klar ist: es wird weiterer Wohnraum entstehen“, sagt Vanessa Biruk.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!