News RSS-Feed

15.05.2019 Warimpex kauft sich weiter an der AIRPORTCITY St. Petersburg ein

Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG gibt den Kauf eines 35 %-Anteils an der Projektgesellschaft AO AVIELEN A.G. bekannt. Mit der Übernahme hält Warimpex eine Beteiligung von insgesamt 90 % an AVIELEN, die die AIRPORTCITY St. Petersburg entwickelt und betreibt. Die restlichen 10 % werden von der UBM Development AG gehalten. Die Vertragsverhandlungen und das Signing wurden am 13. Mai 2019 erfolgreich abgeschlossen. Das Closing steht noch unter dem Vorbehalt der Erfüllung der für derartige Transaktionen üblichen Closing-Voraussetzungen, insbesondere der Zustimmung der russischen Kartellbehörde.

„Die AIRPORTCITY St. Petersburg ist ein attraktiver Standort mit großem Potential für weitere Developments. Die Übernahme zusätzlicher Anteile bedeutet für uns eine Erweiterung unseres Engagements vor Ort und ist ein klares Bekenntnis zum russischen Markt“, so Franz Jurkowitsch, Vorstand bei Warimpex.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!