News RSS-Feed

17.05.2019 Alessi Villa am Lago Maggiore steht zum Verkauf

Für 7 Mio. Euro zu haben - die Alessi Villa. Bildquelle: Engel & Völkers Laveno
Die Villa am Lago Maggiore wurde 1989 von dem italienischen Architekten Aldo Rossi entworfen und ist seitdem im Besitz der Designerfamilie Alessi. Nun steht sie für 7 Millionen Euro in Verbania in Norditalien zum Verkauf. „Die Villa besticht durch ihre besondere Verbindung mit der Umgebung. Die verwendeten Materialien kommen von Herstellern aus der Region und wurden von italienischen Handwerkern sorgfältig verarbeitet“, sagt Alessandro Lotito, Office Manager und Lizenzpartner von Engel & Völkers Lago Maggiore.

Architekten-Villa am Ufer des Lago Maggiore Am Nordufer des oberitalienischen Sees liegt die Villa Alessi auf einem Grundstück von 2.250 Quadratmetern. Das Anwesen umfasst eine Wohnfläche von 560 Quadratmetern, auf der sich vier Schlafzimmer und fünf Badezimmer verteilen. Jedes Fenster der Hauptfassade der dreistöckigen Villa bietet eine direkte Aussicht auf den See und die Borromäischen Inseln. Das Anwesen verfügt über einen Garten mit großer Sonnenterrasse mit direktem Zugang zum See, einem eigenen Bootssteg und zwei Garagen.

Alessi: italienisches Design mit Tradition Das weltbekannte italienische Unternehmen Alessi produziert seit 1921 hochwertige Utensilien für Küche und Haushalt. Die Firma wurde von Giovanni Alessi gegründet und begann mit der Herstellung von Geschirrartikeln aus Nickel, Chrom und versilbertem Messing. In der Vergangenheit hat die Firma mit mehreren Prominenten zusammengearbeitet, unter anderem mit dem Künstler Salvador Dalí, dem Architekten David Chipperfield, Skulpteur Giò Pomodoro, und vielen mehr. Das ikonische Design der Artikel strebt nach Modernität, Kultur und Ästhetik in funktionaler Qualität.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!