News RSS-Feed

20.05.2019 Principal kauft Baumarkt in Rostock für PAREF GESTION

Principal Real Estate Europe als Asset- und Transaktionsmanager und PAREF GESTION, Manger des SCPI NOVAPIERRE ALLEMAGNE Fund, haben eine Einzelhandelsimmobilie in Rostock von einem privaten Investor gekauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Objekt in der Trelleborger Straße 7 hat eine Gesamtmietfläche von rund 8.600 Quadratmetern. Langfristiger Mieter der 1994 errichteten Liegenschaft ist ein toom Baumarkt.

Der Baumarkt ist vom Zentrum der Hansestadt gut über die Straßenbahn erreichbar und ist fußläufig zur Haltestelle „St. Petersburger Straße“ gelegen. Besucher aus dem Rostocker Umland gelangen über die Autobahn A19 zum Objekt, zu dem rund 340 Pkw-Stellplätze gehören.

Die juristische Beratung für die Käuferseite hatte GSK Stockmann übernommen, für technische Fragen war Duff & Phelps REAG zuständig. Die Bender Harrer Krevet Rechtsanwälte Partnerschaft mbB hat die Verkäuferseite rechtlich unterstützt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!