News RSS-Feed

20.05.2019 SBB Cargo mietet 1.100 m² Bürofläche im Mercator One in Duisburg

Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, vermittelte einen Mietvertrag für das Neubauprojekt „Mercator One“ am Duisburger Hauptbahnhof. Neuer Mieter wird die SBB Cargo Deutschland GmbH, die sich rd. 1.100 m² Bürofläche in dem spektakulären Neubauprojekt sichert. Das 7-geschossige Landmark Building, entworfen vom renommierten Architekten Hadi Teherani, wird ab Sommer 2020 das neue und hochwertige Entrée zur Innenstadt darstellen. Neben der Möglichkeit in dem Neubau ein neues und innovatives Raumkonzept umzusetzen, waren die hervorragende Gebäudeinfrastruktur sowie die exzellente Lage mit entsprechend guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr positive Faktoren für die Anmietung.

SBB Cargo ist das im Schienengüterverkehr tätige Tochterunternehmen der Schweizerischen Bundesbahn, von der sie als Division Güterverkehr geführt wird.

„Wir freuen uns, neben den neuen Mietern im Erdgeschossbereich, auch den ersten Büromieter für die Obergeschosse begrüßen zu können. Wieder einmal zeigt sich, dass der Mut, ein solches Neubauprojekt spekulativ zu errichten, belohnt wird.“ sagt Stewart Darman, Vermietungsleiter von CUBION. „Flächen in Neubauqualität sind am Duisburger Markt praktisch nicht mehr vorhanden und die positive Nachfragesituation nach den noch vakanten Flächen in dem Projekt bestätigen, mit dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit am Markt zu sein.“

Eigentümer der Immobilie ist das Family Office Devario.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!