News RSS-Feed

20.05.2019 Sonae Sierra erweitert Dienstleistungsgeschäft mit drei Teilübernahmen

Sonae Sierra hat Anteile in Höhe von 50 Prozent an drei Unternehmen aus der Luís Malheiro (LM) Group übernommen. Damit weitet Sonae Sierra sein Geschäft aus und bietet Auftraggebern nun eine größere Bandbreite an Dienstleistungen in den Bereichen des technischen Projektmanagements sowie der Unterhaltung, Wartung und Verwaltung von Gebäuden an. Diese Services werden für jede Art der Immobilienprojektentwicklung weltweit erbracht.

Zu den Firmen, an denen Sonae Sierra Anteile erworben hat, gehören die auf technische Einrichtungen spezialisierte LMSA und die LMGE mit einem Schwerpunkt auf Betrieb, Gebäudeunterhaltung, -wartung und -verwaltung sowie auf technische Audits und Energieeffizienz. Die dritte Firma LMIT entwickelt Software, die auf die Optimierung von Energie- und Wasserverbrauch spezialisiert ist.

Dank der Partnerschaft verfügt Sonae Sierra nun über ein spezialisiertes und professionelles Team mit hochgradig diversifizierten Fähigkeiten. Durch den Zuwachs an Wissen und einer ganzheitlichen Lösungskompetenz wird das Service-Angebot für Kunden in allen die Technik und Architektur betreffenden Bereichen umfassend erweitert. Dies gilt für alle Aufgabenstellungen bei jeder Art von Immobilienprojekten.

Das Unternehmen, das seinen hervorragenden Ruf zunächst im Bereich der Handelsimmobilien erworben hat, hat sein Dienstleistungsgeschäft und seine Dienstleistungskompetenz erfolgreich ausgebaut, indem es weltweit die in über 30 Jahren gesammelten Erfahrungen und das gesamte Know-how in den Bereichen Design, Architektur, Management und Technik anwendet und Lösungen für jede Immobilienart bietet – von der Immobilie zur gemischten Nutzung bis hin zu Handelsimmobilien, Büros, Wohnungen und Hotels.

José Falcão Mena, bei Sonae Sierra Leiter des Bereichs Architecture & Engineering Services, sagt: “Diese Partnerschaft erlaubt uns, unsere Position als Partner der Wahl für Dienstleistungen rund um Technik, Design und Architektur für alle denkbaren Immobilienprojekte zu stärken. Dies ist ein wichtiger Meilenstein im nationalen und internationalen Dienstleistungsgeschäft. Außerdem bedeutet die Partnerschaft eine neue Dynamisierung in dem Geschäftsbereich, der für Sonae Sierra eine wachsende strategische Bedeutung hat.”

Luís Malheiro, Chairman der LM Group, sagt: “Diese Partnerschaft mit einem Auftraggeber, für den wir über 30 Jahre tätig waren, beruht auf dem soliden Wissen beider Seiten und fordert von uns noch mehr Kompetenz, Effizienz und eine noch bessere Vorbereitung. Das befördert unsere Weiterentwicklung, Internationalisierung und nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum”.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!