News RSS-Feed

20.05.2019 Wolfsburg: Bau von 105 Mietwohnungen in den Hellwinkel Terrassen

Copyright: Revitalis. Visualisierung: chora blau
Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide hat jetzt den Vorständen des Investors und Projektentwicklers Revitalis Real Estate AG mit Sitz in Hamburg die Genehmigung für den Bau von 105 Mietwohnungen in den Hellwinkel Terrassen übergeben. "Ich freue mich", so der Stadtbaurat, "gemeinsam mit dem Investor über die zukunftsweisenden "Hohen Häuser" in unserer Stadt, die neuen Ansprüchen an innerstädtisches Wohnen gerecht werden und ihren Bewohnern einen hohen Wohnkomfort bieten".
Schon im Juni sollen die ersten bauvorbereitenden Maßnahmen auf den Grundstücken sowie der offizielle Spatenstich erfolgen. Die Bezugsfertigkeit der beiden Wohnhäuser ist dann für den Wechsel 2020/2021 geplant.

Die zwölfgeschossigen Gebäude zeigen sich mit einer schlanken Silhouette am südlichen Rand des Stadtquartiers. Die 105 Mietwohnungen werden über hohen Wohnkomfort und in den oberen Geschossen über einen unverstellten Weitblick verfügen. Die ambitionierte Realisierung der Häuser mit 7.000 Quadratmeter Wohnfläche erfolgt flächenschonend auf einer Grundfläche von nur 2.800 Quadratmeter. Die Entwürfe kommen aus dem Braunschweiger Büro Giesler Architekten.

Die zugehörigen Außenräume werden mit einem Terrassenpark und einem Wiesenhain über eine hochwertige Aufenthaltsqualität bieten. Die Freiraumgestaltung wurde durch das hannoversche Büro Chora Blau geplant. Als alternatives Mobilitätsangebot wird mit dem Wohnbauprojekt erstmalig in den Hellwinkel Terrassen ein Car-Sharing im öffentlichen Bereich verfügbar gemacht.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!