News RSS-Feed

21.05.2019 x+bricks erwirbt 14 Lebensmittelmärkte

Die x-bricks AG hat 14 Lebensmittelmärkte mit einer Gesamtmietfläche von rund 15.600 m² gekauft. Die Märkte verteilen sich auf ganz Deutschland. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Alle 14 Assets besitzen neu abgeschlossene Mietverträge mit einer Laufzeit von mindestens 15 Jahren. Ankermieter ist Netto Marken-Discount.

Sascha M. Wilhelm, Gründer und CEO der x+bricks AG: „Mit dem Portfolio steigern wir die WALT unseres Gesamtportfolios auf 9,3 Jahre. Betrachten wir nur die Lebensmitteleinzelhändler, die knapp 80 Prozent der Mieter unseres Gesamtportfolios ausmachen und Ankermieter in jedem Asset sind, liegt der WALT sogar bei 11 Jahren.“

Alle erworbenen Objekte seien hervorragend am Markt positioniert und entsprechen den aktuellen Flächenanforderungen von Netto. „Mit dem Ankauf ist die Qualität unseres Gesamtportfolios erneut deutlich gestiegen“, betont Wilhelm. Damit besitzt die Immobilien AG 10 Monate nach ihrer Gründung insgesamt 40 Assets.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!