News RSS-Feed

27.05.2019 FKC Real Estate Investment kauft Geschäftshaus bei Nürnberg

Engel & Völkers Commercial Nürnberg war exklusiv beim Verkauf eines Geschäftshauses mit zehn Gewerbeeinheiten und ca. 3.000 m² Nutzfläche in Burgthann beratend und vermittelnd tätig. Verkäufer war eine in Burgthann ansässige Privatperson, die die Immobilie bereits seit der Errichtung im Jahr 1999 im Eigentum hatte.

Käufer ist die FKC Real Estate Investment AG mit Sitz in Backnang bei Stuttgart. Der Kaufpreisfaktor lag bei knapp über dem 15- Fachen der Jahresnettokaltmiete. Das Objekt profitiert von der guten Geschäftslage, direkt angrenzend an große Einzelhandelsketten im Gewerbegebiet und dem optimalen Mietermix aus Arztpraxen, Einzelhandel und Büros. Beide Parteien wurden vom Gesellschafter Hans-Joachim Böttcher sowie der Immobilienberaterin Sophie Mrasek betreut.

"Im Zuge der Abwicklung ergaben sich einige Herausforderungen im Rahmen von Mietvertragsverlängerungen und Umstrukturierungen einzelner Einheiten. Wir freuen uns, dass die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit beiden Parteien zum Erfolg geführt hat“, sagt Sophie Mrasek.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!