News RSS-Feed

31.05.2019 Baloise Immobilien Management besetzt Schlüsselposition neu

Der Baloise Immobilien Management AG ist es für die Beschleunigung der Wachstumsstrategie im Drittkundengeschäft gelungen, eine wichtige Schlüsselposition zu besetzen. Khoa Trinh wird Leiter strategische Akquisition & Entwicklung Immobilien.
Die Baloise Immobilien Management AG ist eine von der FINMA bewilligte Fondsleitung und verwaltet die rund CHF 7.1 Mrd. Immobilien der Baloise. Am 1. Oktober 2018 wurde mit einem eigenen Immobilienfonds ein erstes Immobilienprodukt für qualifizierte Investoren erfolgreich am Markt platziert. Für den weiteren Aufbau der Drittkundenaktivitäten im Bereich neuer Anlageprodukte und Portfolioakquisitionen konnte Khoa Trinh (50) als Leiter strategische Akquisition & Entwicklung Immobilien gewonnen werden. Khoa Trinh wird die neue Position bei der Baloise Immobilien Management AG am 1. Juni 2019 antreten.

Khoa Trinh verfügt über eine langjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen. So war er bis Januar dieses Jahres Chief Investment Officer der Immobiliengesellschaft Stone Estate.Swiss AG. Zuvor war er während 16 Jahren bei der Swiss Life Gruppe tätig, zuerst als Portfolio Manager und als Head Acquisition & Development. Zuletzt verantwortete Khoa Trinh während neun Jahren als Head Acquisition, Divestment & Construction bei der Swiss Life Asset Managers sämtliche Immobilien-Akquisitionen und -Desinvestitionen, Bautätigkeiten und Projektentwicklungen der Swiss Life Gruppe in der Schweiz und führte zwei Teams mit insgesamt über 30 Mitarbeitenden. Seine Karriere nach dem Architekturstudium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich mit Abschluss als dipl. Arch. ETH startete er im Consulting Bereich als Account Manager bei der MCR Managing Corporate Real Estate AG und als Real Estate Consultant bei der CBRE.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!