News RSS-Feed

03.06.2019 Marc K. Thiel wird Chief Transaction Officer bei der GERCHGROUP

Der Projektentwickler GERCHGROUP AG aus Düsseldorf hat die Vorstandsebene weiter verstärkt und komplettiert. Herr Marc K. Thiel wurde vom Aufsichtsrat des Unternehmens zum neuen Chief Transaction Officer berufen. Der Immobilienexperte, mit langjähriger Erfahrung im Bereich Akquisition und Vermarktung, verantwortet künftig alle An- und Verkäufe des Unternehmens sowie die Vermietungsaktivitäten im gewerblichen Bereich. Er wird seine Tätigkeit bei der GERCHGROUP AG am 15. Juni 2019 aufnehmen.

Marc K. Thiel, bis zum Frühjahr dieses Jahres im Dienst der Soravia Group, hatte in seinem bisherigen Berufsleben unter anderem die Internationalisierung der heutigen Metro AG in den 90er Jahren vorangetrieben und verantwortet. Darüber hinaus besetzte er unter anderem die Position als Bankdirektor bei der Aareal Bank, war Geschäftsführer bei der Acron AG in Zürich, viele Jahre Vorstand der Euro Ejendomme AG und stand als Mitglied der Geschäftsführung in Diensten des Düsseldorfer Makler Hauses Aengevelt Immobilien.

Damit ist der Vorstand des expandierenden Developers nun auf allen Positionen besetzt. Neben dem Chief Executive Officer Mathias Düsterdick und Chief Financial Officer Christoph Hüttemann setzt sich das Gremium neben Marc K. Thiel aus den kürzlich berufenen Alexander Pauls (Chief Development Officer) und Dominique Gutsmann (Chief Debt Officer) zusammen.

Mathias Düsterdick blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Mit Marc K. Thiel konnten wir auf der Vorstandsebene nun die letzte vakante Position besetzen. Wir kennen uns bereits seit fast 15 Jahren, daher gab und gibt es von Beginn an ein großes Vertrauensverhältnis. Ich bin sehr glücklich, dass wir einen Immobilienexperten von seinem Format gewinnen konnten. In den kommenden Wochen werden wir noch die Head of Positionen neu besetzen. Dann ist die Umstrukturierung im Unternehmen zunächst abgeschlossen und wir können unseren erfolgreichen Weg weiter fortführen.“
Für den amtierenden Head of Transaction, Michael Henn, der in wenigen Tagen in Elternzeit geht und das Unternehmen Ende September endgültig verlassen wird, soll zeitnah der Nachfolger bekannt gegeben werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!