News RSS-Feed

04.06.2019 REVCAP-Joint Venture sichert sich Einkaufszentrum Hofgarten Solingen

Das europaweit agierende Private Equity Haus REVCAP hat das Shopping Center Hofgarten Solingen im Rahmen eines Share Deals erworben. Die Verkäufer sind die Rabo Bank und Sonae Sierra, die die Liegenschaft über MAB Development 2012 – 2013 entwickelt hatten. Die von core+ bis opportunistisch operierende REVCAP tätigt die Akquisition für einen ihrer opportunistischen Fonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die DGNB-Gold zertifizierte Immobilie verfügt über knapp 27.000 m² Mietfläche und besteht aus einem Einkaufszentrum auf drei Ebenen mit einem Parkhaus mit ca. 620 PKW-Stellplätzen. Zu den Ankermietern gehören unter anderem Edeka, TK Maxx, Saturn, H&M, dm, Douglas und Contipark. Die Liegenschaft verfügt über sehr gute Visibilität und eine direkte Verbindung zum kürzlich modernisierten zentralen Busbahnhof in der Innenstadt von Solingen.

Matthias Wilke, Deutschlandgeschäftsführer von REVCAP, sagt: „Das Center bietet diverse Ansatzpunkte zur nachhaltigen Positionierung und verfügt gleichzeitig über eine hochwertige Gebäudequalität mit einem breiten Mietermix. Mit neuen Konzepten werden wir auf den Wandel im Einzelhandel reagieren und damit auch das vorhandene Potenzial des Centers heben. Im Rahmen unseres opportunistischen Geschäftsbereiches werden wir weiterhin Einzelhandelsimmobilien mit Wertsteigerungs- und Optimierungspotential in B- und C-Städten ankaufen und repositionieren.“

Bei der Transaktion waren die Kanzleien Clifford Chance und Hauck Schuchardt auf der Seite des REVCAP-Joint-Ventures unterstützend tätig. Die Verkäufer wurden von Jones Lang LaSalle beraten. Bryan Cave Leighton Paisner LLP hat bei dieser Transaktion ebenfalls auf Verkäuferseite beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!