News RSS-Feed

04.06.2019 Heitman erwirbt deutsches Wohnimmobilien-Portfolio mit 285 Einheiten

Heitman LLC, ein weltweit tätiges Immobilieninvestmentunternehmen hat ein Portfolio von Wohnimmobilien in den deutschen Metropolregionen Hamburg, Frankfurt, Köln sowie Düsseldorf erworben. Das Portfolio besteht aus 285 Wohneinheiten, acht Gewerbeeinheiten und 132 Parkplätzen mit insgesamt mehr als 17.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche.

"Wir freuen uns, diese Objekte in unser europaweites Portfolio aufnehmen zu können", sagte Tony Smedley, Heitman Managing Director und Head of European Private Equity. "Wir konzentrieren uns bei den Strategien auf wirtschaftlich weniger anfällige Märkte und solche, die auf langfristigen strukturellen Grundlagen beruhen. Dieses Portfolio steht im Einklang mit unserer Strategie und positioniert unsere Portfolios so, dass sie ein langfristiges Wachstum erzielen."

Seit 2018 hat Heitman rund 415 Mio. Euro in europaweit diversifizierte Wohnimmobilien investiert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!