News RSS-Feed

05.06.2019 Anleger setzen auf ZINSLAND – Plattform vermeldet Rekordzahlen

ZINSLAND, eine der führenden Plattformen für digitale Immobilieninvestments, hat am gestrigen Abend mit der „Niendorfer Straße“ bereits ihr 19. Projekt in diesem Jahr erfolgreich funden können. Über 530 Anleger unterstützen mit insgesamt 1,1 Mio. Euro den Umbau einer unter Denkmalschutz stehenden Villa und den Neubau eines Wohngebäudes in Hamburg-Lokstedt. Seit Jahresbeginn konnte ZINSLAND den Umsatz auf über 20 Mio. Euro steigern. Dies entspricht etwa 360 Prozent des Wertes aus dem Vorjahreszeitraum, in welchem 5,6 Mio. Euro über die Plattform vermittelt wurden. Insgesamt 34 Projekte wurden seit dem Start der Plattform im April 2015 an die Anleger zurückgezahlt, 9 davon in 2019. Alleine im Juni wurden bisher bereits rd. 3,3 Mio. Euro zurückgeführt. Der durchschnittliche Zinssatz betrug über 6 Prozent. Das Hamburger Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 40 Mitarbeiter, 10 davon im Real Estate-Team.

Henning Frank, CEO von ZINSLAND: „Unsere Projekt-Pipeline ist sehr gut gefüllt. Wir werden in den nächsten Wochen zahlreiche neue Fundings starten, so dass wir voraussichtlich schon im Herbst das 100. Projekt auf unserer Plattform vorstellen werden. Dabei kommen sowohl Nachrangdarlehen als auch Anleihen zum Tragen. Zudem planen wir mit unserer B2B-Erweiterung CALADIO bis Ende des Jahres die ersten FK-Finanzierungsanfragen von mittelständischen Projektentwicklern an Banken vermitteln zu können.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!