News RSS-Feed

11.06.2019 Qualitätssicherung: zinsbaustein und Building Radar kooperieren

Die Plattform für digitale Immobilien-Investments zinsbaustein.de und die Datenanalyseplattform Building Radar kooperieren ab sofort bei der Suche nach qualitativ hochwertigen Immobilienprojekten. Ziel der Kooperation ist es, frühzeitig über neue Projekte auf dem Markt informiert zu werden, um weiterhin die Auswahl qualitativ hochwertiger Immobilienprojekte sicherzustellen. Nach einer erfolgreich verlaufenen Testphase haben beide Unternehmen eine Zusammenarbeit für 12 Monate beschlossen.

“Mit Unterstützung der datengetriebenen Technologie von Building Radar beschreiten wir neue Wege,” sagt Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de: “Künstliche Intelligenz ebnet uns den Weg bei der Suche nach hochwertigen Projekten. Durch die Kooperation haben wir die Möglichkeit, Immobilienprojekte in einem sehr frühen Stadium zu identifizieren und zu selektieren. Für unsere Kunden können wir damit sicherstellen, die richtigen Projektpartner zu finden, die unseren anspruchsvollen Qualitätskriterien entsprechen.”

Frühzeitige Projektauswahl

Building Radar liefert in Echtzeit Daten und Informationen über Bauprojekte in einer durchschnittlichen Größenordnung von 5 bis 50 Millionen Euro. Lieferanten und Dienstleister haben so die Möglichkeit, für sie interessante Projekte herauszufiltern, über alle Planungs,- und Bauphasen hinweg. "Die Zusammenarbeit mit Zinsbaustein.de als innovativem Immobilienfinanzierer ist für uns ein Grundstein in der Kollaboration zwischen Baugewerbe und Finanzierungsbranche”, erklärt Paul Indinger, Gründer und Managing Director von Building Radar. “Wir freuen uns, mit Zinsbaustein.de einen Partner aus diesem Bereich gefunden zu haben, der sich unsere Lösung zunutze macht und gemeinsam mit uns neue Projekte frühzeitig identifiziert. Die Zusammenarbeit steht für eine spannende Kooperation zweier Proptech-Start-ups."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!