News RSS-Feed

12.06.2019 EVIC vermittelt Portfolio mit 25 Immobilien an Heitman Germany

Fotoquelle: EVIC
Die Engel & Völkers Investment Consulting GmbH (EVIC) hat für einen norddeutschen Investor ein Bestandsportfolio an die Heitman Germany GmbH vermittelt. Insgesamt wurden 285 Wohnungen und sieben Gewerbeeinheiten verkauft. Über den Kaufpreis vereinbarten die Vertragsparteien Stillschweigen. Das sogenannte Strong-Portfolio besteht aus insgesamt 25 Objekten, die sich in Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf (nahe Frankfurt), Köln, Neuss (nahe Düsseldorf), Hamburg und Wedel (nahe Hamburg) befinden. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 17.500 Quadratmeter und die Jahresnettokaltmiete rund 1,77 Millionen Euro.

„Deutschland bleibt als Investmentmarkt für Immobilien sehr begehrt bei deutschen und internationalen Investoren. Das registrieren wir im täglichen Geschäft bei unseren Transaktionsberatungen, wie etwa beim Strong-Portfolio.“, kommentiert Kai Wolfram, Geschäftsführender Gesellschafter der Engel & Völkers Investment Consulting.

Der Käufer Heitman ist ein weltweit agierendes Immobilieninvestment-Unternehmen mit rund 40 Milliarden US-Dollar Assets under Management.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!