News RSS-Feed

17.06.2019 Stuttgart: Bieterverfahren für Liegenschaft mit Entwicklungspotenzial

Quelle: Knight Frank
Das unabhängige Immobilienberatungsunternehmen Knight Frank hat den Startschuss für ein zweistufiges Bieterverfahren für eine zentrumsnahe, 32.000 qm große Gewerbeliegenschaft mit Entwicklungspotential in Stuttgart-Feuerbach Ost gegeben. Sie bietet Verwaltungen, Hotels, Anbietern für flexible Büroflächen sowie für dem produzierenden Gewerbe einen Mix an zukünftigen Nutzungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowohl im Bestand, in der Nachverdichtung als auch im Neubau.

Zum Verkauf steht ein Areal mit drei Filet-Grundstücken, die sich in der Sieglestraße 25 / Siemensstraße 76 / Kruppstraße 2 befinden. Eigennutzer, Investoren und Projektentwickler können diese einzeln oder zusammen erwerben. Die beiden größeren sind mit mehrstöckigen Gebäuden bebaut, die in den 60- bzw. 70-Jahren errichtet wurden und die sich auch als bezahlbare Flächen für den attraktiven Mietermarkt eignen.

Das größte Grundstück umfasst 16.800 qm und ist mit ca. 22.500 qm Gewerbeflächen bebaut, ein weiteres bietet ca. 10.000 qm mit über 16.000 qm Nutzfläche und das dritte mit 5.700 qm wird als Parkplatz genutzt.

„Der Stuttgarter Gewerbeimmobilienmarkt ist seit Jahren von einem eingeschränkten Flächenangebot, geringem Leerstand und wenigen Neubauprojekten gekennzeichnet“, kommentierte Alexander Slimistinos, Partner bei Knight Frank in Frankfurt. „Wir sind sehr optimistisch, dass dieses Angebot dem Investment-, Vermietungs- und Entwicklungsmarkt Stuttgart positive Impulse geben wird.“

Die Gewerbeliegenschaft verfügt über eine gute Verkehrsinfrastruktur: Die S4, S5 und S6 sowie die U-Bahnlinien U6 und U7 sind fußläufig erreichbar und die stark frequentierte Heilbronner Straße, wo zukünftig viele Autohersteller mit modernen Autohäusern Flagge zeigen werden, befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Bundesautobahnen A 81 und im weiteren Verlauf die A8 sind über die B10 erreichbar.

Feuerbach liegt im Nordwesten von Stuttgart und ist ein beliebter Sitz von international führenden Großunternehmen aus den Branchen Automotiv, Verlag sowie Büroprodukte. Derzeit baut der Automobilzulieferer Bosch in Feuerbach laut Presseangaben einen neuen über 50?000 qm großen Büro-Campus zuzüglich Kantine, Konferenzpool und Tiefgarage.

Mit dem Bieterverfahren in Stuttgart-Feuerbach führt Knight Frank exklusiv für seinen Corporate Kunden Flint Group bereits den dritten strukturierten Erwerbsprozess durch. Vorangegangen war die Vermarktung des Areals in Köln-Rodenkirchen, derzeit wird zudem in Frankfurt-Rödelheim ein Bieterverfahren durchgeführt. Das Immobilienberatungsunternehmen betreut die Flint Group weltweit in ihren Immobilienentscheidungen.

Die Flint Group bleibt dem Standort Stuttgart-Feuerbach weiterhin auf kleinerer Fläche erhalten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!