News RSS-Feed

18.06.2019 Versorgungswerk mandatiert AEW mit 500 Mio.-Immobilienportfolio

Die AEW wurde von einem deutschen Versorgungswerk mit einem Individual-Mandat für den Aufbau eines paneuropäischen Immobilien-Portfolios beauftragt. Es wurden zunächst 250 Millionen Euro Eigenkapital zur Verfügung gestellt, die in Gewerbe- und Wohnimmobilien investiert werden. Inklusive eines Fremdkapitalanteils von 50% verfügt das Mandat über ein Gesamtinvestitionsvolumen von € 500 Mio. Das Mandat wird von der deutschen Plattform aufgelegt und verwaltet und mit Hilfe der lokalen AEW-Teams im paneuropäischen Raum umgesetzt.

Dr. Marc Langenbach, Head of Fund & Separate Accounts der deutschen Fondsplattform bei AEW: „Ziel des Fonds ist es, für unseren Investor ein langfristig über Nutzungsklassen und Standorte diversifiziertes Portfolio aufzubauen, das eine erhöhte Verzinsung durch aktives Management des Portfolios generiert. Hierbei fokussieren wir uns auf Immobilientranskationen in Märkten, die ein besonderes Zeitfenster offerieren bzw. Standorte, die von einem attraktiven Wachstum profitieren werden. Wir konnten bereits einige passende Investmentopportunitäten für dieses Mandat identifizieren.“

Stephan Bönning, Country Head Deutschland und Zentraleuropa bei AEW fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass wir einen unserer bestehenden Kunden für den weiteren Aufbau seines Immobilien-Portfolios durch ein Individual-Mandat gewinnen konnten. Das Mandat wurde im Rahmen der neu geschaffenen KVG aufgelegt und erweitert unsere deutsche Spezialfonds-Plattform.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!