News RSS-Feed

18.06.2019 publity verkauft aus Eigenbestand an renommierten Käufer aus USA

Die publity AG hat den Frischemarkt in Leipzig erfolgreich an einen renommierten Käufer aus den USA., ein Investmentfonds-Managementunternehmen mit Sitz in New York City veräußert. Das Objekt stammt aus dem Eigenbestand, nachdem es die publity Investor GmbH im Dezember 2018 gekauft hatte. Während der Haltedauer konnte publity durch gezielte Asset-Management-Maßnahmen u.a. Mietverträge für das Objekt mit einer vermietbaren Fläche von rd. 18.000 m² optimieren. Der WALT der Immobilie liegt bei 14,6 Jahren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Großmarkt in Leipzig wurde 1995 erbaut. Das Objekt befindet sich auf einem rd. 70.000 m² großen Areal und ist vollvermietet. Die vermietbare Fläche beläuft sich auf rd. 18.000 m². NAI Apollo war bei der Immobilientransaktion beratend tätig.

Thomas Olek, CEO der publity AG: ”Wir freuen uns, das Objekt, welches wir im Eigenbestand gehalten haben, an einen renommierten Investor veräußern zu können. Die Immobilie befindet sich in einem sehr guten Zustand. Unser erfahrenes Asset-Management-Team konnte während der Haltedauer durch gezielte Maßnahmen die Wertpotenziale des Objekts heben.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!