News RSS-Feed

18.06.2019 Küspert & Küspert vermittelt an WFA im Campus Marienberg

Mit dem Einzug der WiSO-Führungskräfte-Akademie (WFA) zum 15.06.2019 ist der zweite Bauabschnitt (Gebäude Atrium II) im Campus Marienberg vollvermietet. Der Experte in der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften bezog Büroflächen im 1. Obergeschoss des Neubaus mit ca. 200 Quadratmetern.

Die WFA, 1989 gegründet als erfolgreiches Spin-off der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, ist ein unabhängiges Bildungsunternehmen und hat sich zur Aufgabe gemacht, Lehrgänge und Trainings zu entwickeln, die dabei helfen sollen, persönliche Weiterentwicklung und beruflichen Erfolg voran zu bringen.

„Wir waren auf der Suche nach einem neuen Bürostandort, der uns dreierlei bieten sollte: Er sollte uns verkehrstechnisch ideal an unsere verschiedenen Seminar-Locations anbinden. Unseren Mitarbeitern sollte er eine hohe work-life balance ermöglichen. Und wir wünschten uns einen Vermieter, der sich ebenso wie wir der Nachhaltigkeit verpflichtet zeigt.

Küspert & Küspert konnte uns trotz der geringen Leerstände am Standort Nürnberg und innerhalb kürzester Zeit alle drei „Wünsche“ erfüllen.“ berichtet Dietmar Bendheimer, Geschäftsführer WFA und ergänzt: „Der Campus Marienberg ist optimal erreichbar mit Pkw, öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Rad - Arbeiten und Entspannen gehen hier harmonisch Hand in Hand. On top haben wir mit der Tucher’schen Stiftung, die sich seit mehr als 500 Jahren in Nürnberg und der Region engagiert, einen vorbildlichen Bauherrn und Vermieter in Punkto Nachhaltigkeit gefunden.

Wie Dr. Thomas Hörlbacher, der Geschäftsführer der Dr. Lorenz Tucher’schen Stiftung ergänzend ausführt, erfolgt die Kühlung der Büros fast ausschließlich über regenerative Systeme, das bereits 2006 errichtete Biomasse-Heizkraftwerk sorgt für die Beheizung sowie die Versorgung mit Warmwasser und arbeitet dabei ausschließlich mit Holz aus heimischen Wäldern und der ökologischen Forstwirtschaft der Tucher‘schen Stiftung. Zu guter Letzt kommen auch noch Photovoltaikanlagen zum Einsatz. Infolge dessen entstehen für die Mieter an diesem Standort attraktive Betriebskosten.
Dietmar Bendheimer sagt abschließend: „wir sind also rundum super zufrieden mit unserer Standortwahl!“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!