News RSS-Feed

19.06.2019 ehret+klein kauft Gewerbeimmobilie in München für Büroareal

Eine Gesellschaft der ehret+klein Gruppe aus Starnberg hat Anfang Juni ein bebautes Grundstück in der Eggenfeldener Straße 104 in München erworben. Auf dem knapp 2.940 m² großen Areal befindet sich derzeit ein leerstehendes, zweistöckiges Gewerbegebäude. Über den Verkäufer und den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Zuletzt nutzte die IMH - Institut für Motorenbau Prof. Huber GmbH die Immobilie für gewerbliche Zwecke.

„Wir freuen uns, dass wir dieses Grundstück im Bürostandort Bogenhausen übernehmen konnten. Auf diesem Areal können wir uns ein innovatives Bürokonzept im Atelierstil vorstellen und werden dafür mit namhaften Planern zusammenarbeiten“, erklärt Michael Ehret, Geschäftsführender Gesellschafter von ehret+klein. Der Entwurf soll aus der Feder vom Architekturbüro Muck Petzet Architekten stammen. Landschaftsarchitektin Andrea Gebhard von mahl·gebhard·konzepte wird die Freiflächengestaltung übernehmen.

Das bebaute Grundstück liegt in München, Bogenhausen angrenzend zur A99 und ist umgeben von mehrstöckigen Großwohnanlagen, Reihenhäuser, einem Hotel sowie Gewerbeeinheiten. Fußläufig der Liegenschaft befindet sich die Parkanlage Zamilapark. Wenige Kilometer entfernt liegen die Messe München (4,1 km) sowie der Münchner Hauptbahnhof (7 km).







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!