News RSS-Feed

19.06.2019 Drooms verstärkt Kompetenzen im Bereich Künstliche Intelligenz

Johannes Leveling. Bildrechte: Drooms GmbH
Drooms, der führende europäische Anbieter von Secure-Cloud-Lösungen für den sicheren Zugang zu vertraulichen Dokumenten, baut seine Kompetenzen im Bereich Machine Learning und Natural Language Processing weiter aus. Seit dem 1. Juni leitet Johannes Leveling das internationale Team Machine Learning. Er berichtet an Peter Made, Entwicklungschef bei Drooms.

„Mit Johannes Leveling konnten wir einen sehr gut ausgebildeten und versierten IT-Experten als Team Lead Machine Learning für uns gewinnen. Wir freuen uns auf seine Impulse und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Algorithmen. Insbesondere wollen wir die Spracherkennung sowie die Red Flag Erkennung weiter ausbauen“, sagt Alexandre Grellier, Co-Gründer und Geschäftsführer von Drooms.

Mit Hilfe von KI können große Mengen an Daten schnell verstanden, sortiert und archiviert werden. Ein Algorithmus lernt die von den Anwendern genutzte Logik der Dokumentenablage und wendet diese nachfolgend autark an. Besonders bei der Datenpflege von Bestandsimmobilien oder aber während Transaktionen ist der Einsatz von KI effizienzsteigernd.

Der Informatiker blickt auf zwanzig Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Machine Learning, Machine Translation, Natural Language Processing und Information Retrieval in Industrie und Forschung zurück. Unter anderem leitete er als Vice President Data Science and Machine Learning bei Teckro, einem Digitalisierer von klinischen Studien, ein Expertenteam bei der Entwicklung einer Mobilen Applikation zur Unterstützung eines besseren Informationsaustauschs zu klinischen Studien. Zuvor war er als Lead Data Scientist sowie Technical Research Director bei Elsevier, einem global tätigen Unternehmen für Informationsanalysen im Gesundheitswesen, tätig. Dort entwickelte er disruptive Technologien, um Geschäftsprozesse und vorhandene Konzepte zu verbessern. Leveling schloss sein Informatikstudium an der Universität Hagen mit Magna Cum Lauda ab und veröffentlichte bis heute mehr als 100 Forschungsartikel zu unterschiedlichen Themen der IT.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!