News RSS-Feed

24.06.2019 Leipzig-Eutritzsch bekommt neues Familienquartier

Der Projektentwickler Bonava plant den Bau eines neuen Wohnquartiers im Stadtteil Eutritzsch im Norden von Leipzig. Auf einem knapp 7.700 Quadratmeter großen Grundstück an der Gräfestraße sollen im ersten Bauabschnitt bis 2021 insgesamt vier freistehende Einfamilienhäuser und zehn Doppelhaushälften entstehen.

„Die Vorbereitungsarbeiten auf dem Gelände werden voraussichtlich zum Sommerende anlaufen. Im Herbst beginnt dann der eigentliche Bau der Häuser. Läuft alles wie geplant, werden die ersten Familien Ende 2020 in ihr neues Zuhause einziehen können“, schildert Bonava-Projektleiter Andreas Thimm den aktuellen Zeitplan.

Die Doppel- und Einfamilienhäuser bieten je nach Variante 4 bis 6 Zimmer und 180 bis 243 Quadratmeter Wohn-/Nutzfläche. Alle Häuser sind mit einer Garage sowie einem zusätzlichen Stellplatz ausgestattet und bieten eine Terrasse und eine Dachterrasse.
„Das Baugebiet im schönen Stadtteil Eutritzsch befindet sich in einer beliebten Lage. Die Parkbühne Geyserhaus, eine Schwimmhalle, den nächsten Supermarkt und Kitas erreicht man fußläufig. Es ist auch nicht das erste Mal, dass wir hier bauen. 2015 haben wir bereits ein Zuhause für viele Familien ‘An der Querbreite‘ geschaffen. Da die Häuser damals schnell vergeben waren, erwarten wir auch hier eine hohe Nachfrage“, sagt Andreas Thimm.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!