News RSS-Feed

27.06.2019 Realogis berät Mobility-Startup Circ bei Standort in Hamburg

Sie haben schon europäische Großstädte wie Paris, Madrid, Kopenhagen und Wien erobert, seit Mitte Juni 2019 fahren die E-Tretroller der nächsten Generation auch durch die Hamburger Innenstadt. Hierfür hat Circ auf Vermittlung von Realogis einen Mietvertrag in einer Gewerbeimmobilie in Hamburg-Rothenburgsort mit Verlängerungsoption abgeschlossen.

Der Sharing-Anbieter von elektrischen Tretrollern mit Hauptstandort in Berlin nutzt das Solitärobjekt als Niederlassung für die Metropole Hamburg. Eigentümer ist die Bernstein Immobilien Verwaltungs GmbH.

„Um die Mobilität in Städten zu revolutionieren, benötigen Anbieter von Elektrokleinstfahrzeugen für die letzte Meile entsprechende logistikaffine Flächen“, kommentierte Rasmus Werner, Consultant bei der Realogis Immobilien Hamburg GmbH. Der neue Standort bietet Circ eine unmittelbare Nähe sowohl zur Innenstadt und Hafencity als auch zu den Elbbrücken und Hammerbrook.

„Wie bereits in anderen EU-Metropolen auch, wollen wir in Hamburg der führende Sharing-Anbieter von E-Tretrollern werden“, kündigte Max Hüsch, Circ-Deutschlandchef, an. Laut eigenen Angaben ist Circ eines der weltweit am schnellsten wachsenden Technologie-Start-ups mit dem Ziel, das „Leben der Menschen durch sichere, bequeme, erschwingliche und komfortable Mobilität zu verbessern“.

Lag der Branchenumsatz mit Elektrorollern allein in den USA 2015 noch bei rund 25 Milliarden US-Dollar soll er sich nach Auskunft des Online-Portals statista bis 2024 voraussichtlich mit 55 Mrd. US-Dollar mehr als verdoppeln.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!