News RSS-Feed

28.06.2019 beta und INTERHOMES starten Häuserpark in Gelsenkirchen

Auf dem ersten Grundstück (8.000 qm) An der Luthenburg/Ecke Grollmannstraße entstehen 36 Häuser, deren Bau bereits weit vorangeschritten ist. Nun erfolgte auf dem Anschlussgrundstück (3.000 qm) an der Grollmannstraße der Spatenstich für 16 weitere Häuser. Verkäufer beider Grundstücke an die Bremer INTERHOMES AG war die beta Baulandentwicklungsgesellschaft (Bergkamen). Bezirksbürgermeister Michael Thomas Fath ließ es nicht nehmen, bei Baustellenfest und Spatenstich die Entwicklung in seinem Stadtbezirk zu begleiten.

„Wir freuen uns sehr über das Anschlussgrundstück, auf dem weitere 16 Reihenhäuser und Doppelhaushälften entstehen werden“ so Frank Vierkötter, Vorstandsvorsitzender der INTERHOMES AG. „Mit der beta Baulandentwicklungsgesellschaft haben wir einen verlässlichen Geschäftspartner an unserer Seite“. „Auch wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit INTERHOMES und darüber, mit den Bremern einen erfahrenen Bauträger gefunden zu haben, der zügig die geplanten Wohneinheiten realisieren wird“, zeigt sich beta-Geschäftsführer Uwe Wienke zufrieden mit dem geschlossenen Kontrakt.

Mit dem neuen Projekt startet der Bremer Wohnbauträger sein zweites Baugebiet in Gelsenkirchen, wenngleich Nordrhein-Westfalen kein unbekanntes Terrain ist: INTERHOMES blickt in seiner über 50-jährigen Firmengeschichte bereits auf den Bau von Wohnquartieren unter anderem in Köln, Dortmund, Düsseldorf und Essen zurück. Dort sind in den vergangenen Jahren unter Regie der INTERHOMES AG über 1.100 Wohnungen, Reihen- und Doppelhäuser entstanden.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!