News RSS-Feed

28.06.2019 STERN IMMOBILIEN meldet sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung

Die STERN IMMOBILIEN AG, ein aktiver Wertentwickler von Wohn- und Gewerbeimmobilien, hat im Geschäftsjahr 2018 wie prognostiziert eine sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung verzeichnet. Im nach HGB erstellten Einzelabschluss der AG stieg der Jahresüberschuss auf 4,4 Mio. Euro nach 1,6 Mio. Euro im Vorjahr. Hierzu haben die erfolgreichen Objektverkäufe Tulbeckstraße, München und Memmelsdorfer Straße, Bamberg, maßgeblich beigetragen.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, EBITDA, belief sich 2018 auf 6,5 Mio. Euro. Die Umsatzerlöse stellten sich auf 30,1 Mio. Euro.

Die Bilanzsumme lag Ende 2018 bei 52,9 Mio. Euro nach 58,9 Mio. Euro Ende 2017. Das bilanzielle Eigenkapital der STERN IMMOBILIEN AG ist durch den erzielten Jahresüberschuss auf 21,2 Mio. Euro gestiegen. Dies entspricht einer Eigenkapitalquote von 40 Prozent. Aufgrund der Bilanzierung nach HGB werden Wertsteigerungen bei den Objekten erst mit Veräußerung realisiert. Die STERN IMMOBILIEN AG geht deshalb davon aus, dass sich deutliche stille Reserven in der Bilanz befinden. Durch die im Geschäftsjahr erfolgte Bestandsentwicklung und -optimierung sind die stillen Reserven nach Ansicht der Gesellschaft bei den Bestandsobjekten weiter gestiegen. Die STERN IMMOBILIEN AG hat im Geschäftsjahr 2018 Verschmelzungen von Objektgesellschaften auf die AG vorgenommen, wodurch die Zahlen mit dem Vorjahr nur eingeschränkt vergleichbar sind.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!