News RSS-Feed

01.07.2019 DEMIRE reduziert Finanzierungskosten um 25 Basispunkte

Tim Brückner, CFO der DEMIRE
Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat die kürzlich im Zuge eines Portfolioankaufs erworbenen Büroobjekte in Essen, Aschheim und Köln, sowie das schon länger im Portfolio befindliche Objekt in Kassel mit einem Darlehen über rund 102 Mio. Euro mit einer großen deutschen Pfandbriefbank finanziert. Die Auszahlung erfolgte bereits im Juni. Durch vorteilhafte Finanzierungskonditionen bei einer Laufzeit von fünf Jahren verbessert sich das Finanzierungsprofil der DEMIRE insgesamt.

Tim Brückner, CFO der DEMIRE: “Ich freue mich sehr, dass wir die starke operative Entwicklung der DEMIRE noch im ersten Geschäftshalbjahr mit sehr vorteilhaften Finanzierungskonditionen unterlegen konnten. Damit sehen wir unseren Weg bestätigt, Objekte mit Potential anzukaufen und durch unsere Expertise in der Bewirtschaftung einen Mehrwert zu schaffen. Mit Auszahlung des Darlehens konnten wir die durchschnittlichen Finanzierungskosten der DEMIRE zum 30. Juni 2019 um 25 bps auf durchschnittlich 2,75% reduzieren.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!