News RSS-Feed

01.07.2019 C&A-Gebäude in Flensburg wechselt den Besitzer

Fotocredit: COMFORT-Gruppe
Die Immobilie Angelburger Straße 24 - 30 in Flensburg mit einer Gesamtfläche von 4.560 m² wurde an eine Tochtergesellschaft der NIW Norddeutsche Immobilienwerte GmbH verkauft. Die COMFORT-Gruppe und Densch & Schmidt Immobilien berieten den Käufer, Kristensen Invest den Verkäufer. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Das Objekt war seit 2002 im Bestand eines Fonds der Kristensen Properties A/S, Dänemark.

In der von kleinteiligen Einzelhandelsflächen geprägten 1B-Lage Angelburger Straße kommt dem Gebäude am Anfang der Fußgängerzone mit dem alleinigen Mieter C&A aufgrund seiner dominanten Ecklage eine besondere Bedeutung als Anker-Immobilie zu.

Flensburg verfügt über positive Makro- und Einzelhandels-Eckdaten, die die Basis für ein anhaltend starkes Investoren- und Projektentwicklerinteresse ist. Aufgrund der Rahmenbedingungen erreicht Flensburg im COMFORT City Ranking mit vier von maximal sieben möglichen Einkaufstüten bzw. einem Scoring von 51 von 100 maximal möglichen Punkten eine sehr gute Bewertung. In der Stadtgröße unter 100.000 Einwohnern ist das bundesweit hinter Konstanz und Lüneburg die drittbeste Bewertung überhaupt. Zudem hat sich das Ranking in den letzten Jahren merklich verbessert. 2014 lag es noch bei 45 Scoring-Punkten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!