News RSS-Feed

05.07.2019 AENGEVELT vermittelt Wohn- und Geschäftshaus in Sachsen

Die Dresdner Niederlassung von AENGEVELT ist exklusiv mit dem Verkauf eines Portfolios, bestehend aus drei Wohn-/Geschäftshäusern in einer sächsischen Mittelstadt, beauftragt. Der Eigentümer veräußert die Liegenschaften aufgrund von Bestandsumstrukturierungen.

Das erste der drei Objekte vermittelte AENGEVELT nun an einen Privatinvestor zur nachhaltigen Kapitalanlage. Das Objekt befindet sich in zentraler City-Lage und verfügt über rd. 600 m² Mietfläche, aufgeteilt in rd. 150 m² Gewerbe- und rd. 450 m² Wohnfläche. Die Bruttoanfangsrendite beläuft sich auf über 7% p.a. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die beiden weiteren zum Verkauf stehenden Liegenschaften, die sich in unmittelbarer Umgebung befinden, verfügen über eine Gesamtmietfläche von rd. 2.400 m², aufgeteilt in rd. 700 m² Gewerbe- und rd. 1.700 m² Wohnfläche.

„Angesichts der rasanten Preisentwicklungen u.a. in Leipzig und Dresden rücken bei der Suche nach rentierlichen Immobilienanlagen Mittelstädte im Umfeld der Wachstumsregionen immer mehr in den Fokus nationaler und internationaler Investoren“, erläutert Hagen Sames, Investment-Experte von AENGEVELT Dresden, und ergänzt: „Im vorliegenden Fall handelt es sich um eine Immobilie, die in den letzten Jahren umfassend saniert wurde. Der Vermietungsstand beläuft sich aktuell auf rd. 90 % und bietet damit angesichts des Teil-Leerstandes noch Wertsteigerungspotentiale. Zudem ist der Eigentümer unserer Empfehlung gefolgt, die Objekte zur Preisoptimierung vereinzelt zu veräußern.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!