News RSS-Feed

09.07.2019 Augsburg TONI Park: Firmengebäude der Extraklasse für Infineon

Hier entsteht das Infineon-Gebäude. Aktueller Stand des Geländes per Baukamera.
Die TONI IMMOBILIEN Dr. Krafft KG hat vor sieben Jahren in vier getrennten Transaktionen Grundstücke im heutigen TONI Park mit insgesamt gut 130.000 qm gekauft. Im letzten Jahr wurde der erste Neubau mit 3.500 qm am Alten Postweg fertiggestellt. Seitdem hat die TONI IMMOBILIEN Dr. Krafft KG das unbebaute Grundstück mit 30.000 qm mit einem Millionenaufwand von den Kriegslasten befreit und feiert nun die Grundsteinlegung des nächsten Gebäudes, in dem die Infineon AG Hauptmieter sein wird.

Mit einem festlichen Akt, den die 2. Bürgermeisterin und OB-Kandidatin der Stadt Augsburg, Eva Weber, durchführen wird und zahlreichen geladenen Gästen wird im TONI Park am 10. Juli 2019 ab 14 Uhr der Baustart des architektonisch hochwertigen Gebäudes begossen. Neben Einblicken in das Konzept des Neubaus und die geplante Entwicklung des Gesamt-Areals bietet eine Virtual Reality Show interessierten Besuchern schon heute die Möglichkeit, einen „Spaziergang“ durch das fertige Firmengelände zu unternehmen.

Der persönlich haftende Gesellschafter der TONI IMMOBILIEN Dr. Krafft KG, Andreas Lesser, saniert den verkehrsmäßig bestens gelegenen Grund nachhaltig und schafft damit die Voraussetzung für eine zukunftsweisende Campusgestaltung: Eine ökologisch wertvolle Energieversorgung durch eine Geothermie und Fernwärme, ein Glasfaseranschluss als Voraussetzung für die notwendige Digitalisierung der Unternehmen sowie höchste Flexibilität in Bezug auf Erweiterungsmöglichkeiten machen den TONI Park zu einem äußerst attraktiven Standort für Unternehmen verschiedenster Größe.

Neben den herausragenden technischen und baulichen Möglichkeiten entsteht im TONI Park zudem eine lebenswerte Umgebung für Mitarbeiter und deren Familien: So befindet sich bereits im Erdgeschoss des neuen Gebäudes, in dem noch Flächen von 400 bis 4.000 qm angemietet werden können, ein Fitnesscenter, eine Kindertagesstätte und Kinderkrippe sowie die Möglichkeit eines Mittagstischs. Auch bei der zukünftigen Erweiterung der Bebauung setzt Lesser, selbst ein passionierter Umweltschützer, auf einen hohen Standard in der Balance zwischen Arbeiten, Leben und Umwelt.

Für Unternehmen bietet sich die Möglichkeit der Anmietung freier Flächen des derzeit im Bau befindlichen Gebäudes bis hin zur Ausgestaltung und Umsetzung eines mieterspezifisch abgestimmten Komplexes. Notwendigkeiten für Büro, Gewerbe und Produktion werden individuell berücksichtigt und umgesetzt. Dabei können die zukünftigen Mieter auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bauen, die allein ein langfristiger Eigentümer gewährleisten kann.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!