News RSS-Feed

10.07.2019 Edmond de Rothschild-Fonds investiert in Immobilie in Helsinki

Der Smart Estate Fund 1 SCSp erweitert sein Portfolio mit der zweiten Transaktion. Investiert wird in eine Immobilie in Helsinki, Finnland. Zur Umsetzung der Transaktion kooperiert das Investmentteam mit einem lokalen finnischen Marktakteur und nutzt damit die regionalen Immobilienmarktkenntnisse.

Die Edmond de Rothschild-Gruppe und ihre Tochtergesellschaft OROX Asset Management SA geben die zweite Investition des Smart Estate Fonds bekannt. Die Investition in Finnland wurde basierend auf der innovativen Strategie durchgeführt, die auf technologische, demografische und ökologische Herausforderungen von Immobilien in Kontinentaleuropa abzielt. Diese Immobilie ergänzt die erste Investition, die im März 2019 in ein Bürogebäude im Großraum Paris (Levallois-Perret, Frankreich) getätigt wurde.

Die Anlage befindet sich im Küstenviertel Katajanokka, einer der attraktivsten Wohnregionen in Helsinki. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wird die Immobilie in ein modernes Gebäude umgewandelt, das den Bedürfnissen und Trends neuer Mieterschaften entsprechen wird.

„Wir freuen uns, diese Investition getätigt zu haben. Helsinki ist eine der wichtigsten Zielstädte von Smart Estate mit einem starken Wachstumspotenzial für Miet- und Kapitalwerte über die nächsten fünf Jahre. Die Investition steht im Einklang mit den Überzeugungen unseres Investmentteams und unserem proprietären Modell künstlicher Intelligenz. Die Umnutzung dieses Objekts passt zu den starken Urbanisierungstrends in Helsinki”, sagt Caroline Demol, Investment Advisor des Smart Estate Fund.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!