News RSS-Feed

11.07.2019 HCOB finanziert Bauabschnitt im Düsseldorfer Quartier Grafental

Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) stellt der Grafental GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der niederländischen BCP Brack Capital Properties N. V., eine Finanzierung in Höhe von 38,7 Mio. Euro für einen weiteren Bauabschnitt des Düsseldorfer Wohnprojekts Grafental zur Verfügung. Die Laufzeit der Finanzierung beträgt zwei Jahre.

Im dem zwischen Grafenberg und Düsseltal gelegenen Baugebiet entstehen im achten Bauabschnitt auf knapp 6.300 qm elf Mehrfamilienhäuser mit 109 Wohnungen in mittlerer bis gehobener Ausstattung sowie 125 Stellplätze. Die Einheiten variieren zwischen 74 qm und 200 qm. Insgesamt entstehen damit fünf Kilometer östlich des Düsseldorfer Stadtzentrums weitere rund 12.300 qm Wohnfläche. Das Quartier ist umgeben von Wohngebieten, Büros und großflächigem Einzelhandel.

Die Brack Capital Properties N. V. ist seit 2004 als Investor, Projektentwickler und Immobilien-Manager am deutschen Markt aktiv und bewirtschaftet mehr als 12.000 Wohneinheiten sowie 330.000 qm Gewerbeimmobilienfläche. „Wir haben bei der Entwicklung des Quartiers Grafental von Anfang an mit den Experten der Hamburg Commercial Bank zusammengearbeitet und konnten uns davon überzeugen, dass sie für solch komplexe Projekte genau die Richtigen sind. Deshalb freuen wir uns besonders, dass die Bank uns auch bei unserem neuen Vorhaben im ‚Glasmacherviertel‘ in Gerresheim begleitet und die Finanzierung des Grundstücksankaufs bereitstellt“, sagte Andreas Mauska, Leiter der Development Division bei der Brack Capital Properties.

Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der Hamburg Commerical Bank, sagte: „Brack Capital hat in den vergangenen vier Jahren in Grafental sehr erfolgreich mehr als 1.000 Wohnungen mit einer Gesamtfläche von beachtenswerten 122.000 qm geschaffen. Die Verkaufszahlen der bereits fertiggestellten Einheiten zeigen, dass die BCP mit ihrem Angebot in Düsseldorf richtig liegt und auch die Marktanalysten sehen für den Düsseldorfer Wohnungsmarkt weiterhin einen deutlichen Nachfrageüberhang.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!