News RSS-Feed

12.07.2019 Wuppertal: Kaufland wird neuer Mieter in der Wicküler City

Die Clees Unternehmensgruppe hat mit Kaufland einen neuen langfristigen Mietvertrag für das Fachmarktzentrum Wicküler City in Wuppertal-Barmen abgeschlossen. Kaufland übernimmt rund 6.000 m² Mietfläche des Vormieters, dem SB-Warenhausbetreiber Real. Der neue Kaufland-Markt wird voraussichtlich im Jahresverlauf 2020 eröffnen.

Mit der Neuanmietung verstärkt Kaufland seine Präsenz in Wuppertal. Bereits Ende März 2019 eröffnete die erste Wuppertaler Kaufland-Filiale in der Kaiserstraße, Stadtteil Vohwinkel. Dort tritt die Clees Unternehmensgruppe ebenfalls als Vermieter auf. Die vorgesehene Mietfläche in der Wicküler City wird in den kommenden Monaten umfassend aufgewertet werden, um Platz für einen hochmodernen Kaufland-Markt zu schaffen.

Alexander Clees, Projektleiter der Clees Unternehmensgruppe: „Wir freuen uns, dass wir nach der erfolgreichen Fertigstellung des Kaufland-Marktes im Stadtteil Vohwinkel nun erneut ein gemeinsames Projekt angehen können. Kaufland ist Deutschlands führender Betreiber von großflächigen Lebensmittelmärkten und stellt eine ideale Ergänzung für Wuppertals größtes Einkaufszentrum dar.“

Kaufland-Projektleiter Daniel Winter, Immobilienentwicklung Region West: „Die Wicküler City bietet als frequenzstarker Einkaufsstandort ein ideales Umfeld für uns. Unser Kaufland-Markt wird das Center mit einem großen lebensmittelorientieren Warenangebot, schöner Einkaufatmosphäre und günstigen Preisen bereichern und seine Rolle als führendes Nahversorgungszentrum der Region festigen.“

Das Fachmarktzentrum Wicküler City liegt im Wuppertaler Stadtteil Barmen und weist eine Mietfläche von insgesamt rund 66.000 m² auf. Das auf dem ehemaligen Hauptsitz der Wicküler Brauerei angesiedelte Objekt wurde zuletzt in 2015 umfassend modernisiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!