News RSS-Feed

15.07.2019 CONSUS schließt die Leipzig 416-Transaktion erfolgreich ab

Die Transaktion des Projektes Leipzig 416 wurde erfolgreich abgeschlossen und sichert die zukünftige Entwicklung dieses wichtigen Quartiers in Leipzig. Seit 2016 hat die CG Gruppe AG, eine Tochtergesellschaft der CONSUS Real Estate AG, damit begonnen, dieses ehemalige Eisenbahngelände an der Delitzscher Straße in Leipzig zu erwerben und die Entwicklung für ein neues Stadtviertel auf diesem innerstädtischen Gebiet voranzutreiben. CONSUS wird über die CG Gruppe weiterhin eng mit dem österreichischen Immobilienentwickler zusammenarbeiten, der dieses Projekt erworben hat.

Der Kaufpreis für das Projekt wird in mehreren Phasen fällig. Ein signifikanter Teil der Zahlung ist bereits erfolgt. Der verbleibende Betrag wird bei Erreichen bestimmter Meilensteine in den Jahren 2019 und 2020 fällig. Aus dem Erlös der ersten Zahlung wird die Nettoverschuldung deutlich gesenkt, insbesondere durch die Tilgung von teuren Mezzanine- und Junior-Darlehen. Die Details der Transaktion sind vertraulich.

Andreas Steyer, Vorsitzender des Vorstands, CONSUS Real Estate AG, kommentiert: „Der erfolgreiche Abschluss dieser Transaktion unterstreicht die Stärke unseres Portfolios und bestätigt unsere Strategie, sich auf große Quartiere in den Top-9-Städten zu konzentrieren und dort Immobilien bis zur Fertigstellung zu entwickeln. Die Transaktion ermöglicht es uns, Werte zu realisieren, teure Finanzierungen zurückzuführen und gleichzeitig zur Senkung unserer Schuldenquote beizutragen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!