News RSS-Feed

17.07.2019 Joint Venture kauft zwei Grundstücke für Boardinghouses in Berlin

Peyvand Jafari, Geschäftsführender Gesellschafter der Plutos Group (links) und Jasper Hannan, Geschäftsführender Gesellschafter der LenzWerk Development. Quelle: LenzWerk Development
Die Plutos Group ist mit der LenzWerk Holding ein Joint Venture eingegangen und hat die „LenzWerk Development“ gegründet. Als Experte für modulare Bauweise realisiert die LenzWerk Development deutschlandweit anspruchsvolle Wohn- und Gewerbeimmobilienprojekte. Dabei liegt der Fokus der Projektentwicklungen auf den Ballungszentren mit hohem Bedarf an neuen Wohn- und Gewerbeflächen. Beide Joint-Venture-Partner bündeln in der LenzWerk Development ihre langjährige Markterfahrung und ihre jeweiligen immobilienwirtschaftlichen Stärken. Die Plutos Group verfügt über einen umfassenden Track Record bei Beteiligungen an innovativen Unternehmen und Projekten, die LenzWerk Holding ist ein Experte für individuelle, technisch-konstruktiv anspruchsvolle Bauten mit ästhetisch-künstlerischer Formensprache.

Als Initialprojekt baut die LenzWerk Development im Berliner Stadtteil Hellersdorf zwei Boardinghouses nach einem innovativen modularen Baukonzept. Hierfür wurden zwei Baugrundstücke erworben. Auf den beiden bislang unbebauten Grundstücken werden zwei architektonisch anspruchsvolle Ensembles mit Mikroapartments entstehen. Die Gesamtgrundstücksfläche der Liegenschaften umfasst circa 1.900 Quadratmeter, als mögliche Nettogeschossfläche sind etwa 9.300 Quadratmeter vorgesehen. Für beide Grundstücke liegen bereits Baugenehmigungen vor.

„Beide Joint-Venture-Partner bringen mit Blick auf ein gemeinsames Ziel ihre jeweils besten Kernkompetenzen in LenzWerk Development ein. Dank der langjährigen Entwicklerexpertise der Plutos Group kombiniert mit der architektonischen Innovationskraft der LenzWerk Holding werden wir LenzWerk Development als erfolgreichen Player im Markt für modulares Bauen positionieren“, erläutert Peyvand Jafari, Geschäftsführender Gesellschafter der Plutos Group.

„Mikroapartments sind eine mögliche Antwort auf den akuten Wohnraummangel und bieten die Chance, Neubauten schneller und mit geringeren Kosten als beim konventionellen Bauen zu errichten. Mit unserer neuartigen modularen Bauweise verfügen wir über ein marktfähiges Produkt und können trotz der steigenden Herausforderungen bei Neubauten dringend benötigte Wohnflächen auf markt- und zeitgerechte Weise zur Verfügung stellen“, so Jasper Hannan, Geschäftsführender Gesellschafter der LenzWerk Development.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!