News RSS-Feed

17.07.2019 Vollvermietung: publity baut Büroimmobilie RC-Office in Köln aus

Die publity AG hat einen weiteren Asset-Management-Erfolg erzielt. Bei der Büroimmobilie „RC-Office“ in Köln wurde eine erst kürzlich ausgebaute neue Bürofläche vermietet und somit die Vollvermietung des Objekts gesichert. Für die erweiterte Fläche von knapp 340 Quadratmetern konnte nun die IAMIP Sverige AB als neuer Mieter gewonnen und ein Mietvertrag für fünf Jahre, bis September 2024, abgeschlossen werden. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) der Immobilie beläuft sich nun auf 7,0 Jahre.

publity hatte das 4-geschossige Bürohaus im Stadtteil Köln-Ossendorf bereits vor Fertigstellung im März 2017 im Rahmen eines Asset-Management-Mandats erworben und die Immobilie seitdem erfolgreich wertschaffend weiterentwickelt. Die gesamte vermietbare Bürofläche der Immobilie beläuft sich nun auf ca. 4.400 Quadratmeter. Hauptmieter ist die zur VINCI Energies Gruppe gehörende Actemium. Das „RC-Office“ verfügt über eine sehr gute Lage und Verkehrsinfrastruktur mit Anschluss an die Autobahnen A1 und A57 und an den öffentlichen Personennahverkehr.

Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG: „Erneut haben wir durch unser aktives Asset Management einen Vermietungserfolg erreicht und einen langfristigen, neuen Mieter für die Immobilie an einem Top-Büro-Standort gewonnen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!