News RSS-Feed

17.07.2019 Deka Immobilien erwirbt 2. Bauabschnitt des M-PORT3

Bildquelle: © MP Holding GmbH, M-PORT3© Mönchhof
Die Deka Immobilien GmbH erwirbt nach dem ersten Bauabschnitt Anfang 2017 auch den zweiten Bauabschnitt des M-PORT3 vom Joint Venture zwischen Fraport AG und MP Holding GmbH. Auf den Flächen der ehemaligen Caltex-Raffinerie Raunheim haben die Projektpartner aufgrund der stetigen Nachfrage nach Logistikflächen an diesem Standort den M-Port3 in zwei Bauabschnitten entwickelt.

Auf einer Grundstücksfläche von rund 46.000 Quadratmeter entstehen nun erneut nach dem Ende 2018 fertiggestellten und voll vermieteten ersten Bauabschnitt, modernste Lager, Produktions- und Büroflächen. Der zweite Bauabschnitt umfasst Hallenflächen mit rund 23.000 Quadratmetern. Die Fertigstellung ist im 3. Quartal 2020 geplant.

Die Flächen des M-PORT3 zeichnen sich durch flexible Teilbarkeit und eine multifunktionale Nutzung aus. Eine DGNB Gold Zertifizierung ist – wie beim ersten Bauabschnitt – geplant. Mit dem Bau wird noch dieses Jahr begonnen.

Das Mönchhof Gelände zeichnet sich durch exzellente Lage und die Verkehrsanbindung aus: Mitten in der Metropolregion Rhein/Main-Gebiet gelegen, profitiert der Standort vom Potential einer Region, die als eine der produktivsten und erfolgreichsten Wirtschaftsräume in Europa gilt. Mit 1,1 Mio. Quadratmetern ist das Mönchhof-Gelände das größte zusammenhängende Gewerbegebiet in der Metropolregion Rhein-Main in unmittelbarer Umgebung des Flughafens Frankfurt. Die direkte Anbindung an die A3, die A67 und die B43 sowie an den ÖPNV mit dem Bus zum Airport und zur S-Bahn Kelsterbach sowie nach Raunheim ist optimal. Das Stadtzentrum von Frankfurt ist in rund 20 Minuten erreichbar.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!